Zitat zur jüdischen und christlichen Religion

geschrieben von Ruth Gaudlitz 
Zitat zur jüdischen und christlichen Religion
11. Juni 2008 11:12
Albert Einstein, einer der berühmtesten Wissenschafter der Welt, schrieb: "Wenn wir die jüdische Religion der Propheten und das Christentum, wie es Jesus gelehrt hat, von dem reinigen, was später hinzukam, besonders von seinen Entartungen und Verfälschungen, dann haben wir eine Religion, die die Welt von allen Mißständen befreien kann. Es ist die heilige Pflicht eines jeden, daß er sein Äußerstes tut, um dieser Religion zum Sieg zu verhelfen." Und weiter bekennt der Physiker und Mathematiker: " Als Kind erhielt ich Unterricht in Bibelkunde wie im Talmud. Ich bin Jude, aber ich bin bezaubert von der Lichtgestalt des Nazareners Jesus". (Stimme des Glaubens, März 1977)